Herzlich willkommen zu FORETOLD – dem Shattered Prophecy Magazin.

Worum geht es in Foretold?

Foretold behandelt alle Themen rund um das smartRPG (Pen and Paper Rollenspiel mit smart Technologie-Support) Shattered Prophecy, das Erstlingsprojekt der deutschen Spieleschmiede Digilogue Studios.

Nähere Informationen zu Shattered Prophecy finden sich auf folgenden Seiten:

 

Foretold besitzt drei Kategorien, um seine Artikel zu ordnen:

Shattered Experience: Wenn ihr euch dafür interessiert, wie wir gewisse Aspekte umsetzen und wie diese von unseren Testern aufgenommen werden, seid ihr hier genau richtig. Hier findet ihr alle Artikel, die sich mit dem Spielerlebnis als solches beschäftigen, z. B. Erfahrungsberichte, Entwicklerkommentare und Interviews mit Spielern und dem Team.

 

Shattered Stories: Shattered Prophecy ist ein Pen & Paper Rollenspiel und somit im Kern ein Erzählspiel. In diesem Bereich veröffentlichen wir Kurzgeschichten, Kolumnen und Tagebucheinträge aus Agryppa, der Welt von Shattered Prophecy. Wenn ihr nach einem Einblick in die Atmosphäre des Spiels sucht, werdet ihr sie hier finden.

 

Unleashed: Viele Elemente von Shattered Prophecy werden an verschiedenen Stellen unserer Homepage angesprochen, aber nicht näher erklärt. In Unleashed veröffentlichen wir Detailinformationen zu Regel-, Setting und Spielelementen. Wenn ihr noch unsicher seid, ob euch gewisse Elemente gefallen, werdet ihr hier ein umfangreicheres Bild über die verschiedenen Aspekte finden.

 

Wie oft wird es neue Beiträge geben?

Alle drei Kategorien werden je nach aktuellem Entwicklungsaufwand unterschiedlich stark mit neuen Artikeln versorgt, es wird jedoch definitiv einmal wöchentlich einen neuen Artikel in einem der Bereiche geben. Da unser primärer Fokus auf der Fertigstellung des Spiels liegt, können wir keinen klaren Wochentag benennen. Damit ihr auf dem Laufendem bleibt, empfehlen wir, uns auf Facebook zu folgen oder diesen Blog als RSS zu abonnieren. So verpasst ihr keinen neuen Artikel.

 

Kontakt zu Foretold

Wir suchen immer nach engagierten Redakteuren. Wenn ihr Lust habt, Teil der Foretold-Teams zu werden, meldet euch bei unserer Chefredakteurin Ela mit ein bis zwei „Arbeitsproben“ eurer bisherigen Tätigkeit: michaela.gottlaik@shattered-prophecy.com

Gerne arbeiten wir auch mit externen Redakteuren, Blogs und Magazinen zusammen. Für Interviewanfragen, Kollaborationen, Partnerschaften und mehr steht unsere offizielle Pressestelle unter presse@shattered-prophecy.com zur Verfügung.

Euch interessiert ein Thema besonders und Foretold hat bislang noch nicht darüber berichtet? Kein Problem! Sendet einfach eine Mail an unsere Chefredakteurin Ela unter: michaela.gottlaik@shattered-prophecy.com

 

Über den Autor

Maurizio ist Marketingmanager, Hobbyfotograf und leidenschaftlicher Spielleiter. Er arbeitet als Leaddesigner an Shattered Prophecy und ist für die Entwicklung, das Design und die Vermarktung des Spiels verantwortlich. In Köln geboren und aufgewachsen studierte er dort Wirtschaftspsychologie, Germanistik, Philosophie und Game Design sowie Marketing- und Medienmanagement in Düsseldorf. Gemeinsam mit Djordje Atlialp gründete er Digilogue Studios, um innovative Rollen-, Karten- und Brettspiele mit "smarter" Unterstützung zu entwickeln. Seine Vorliebe für düstere Settings, David Lynch-Filme und H.P. Lovecraft haben ihn maßgeblich in seinen Werken inspiriert.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.