„Der deutsche Spielemarkt ist klein und es gibt nur wenige, original deutsche Publikationen, die wirklich versuchen nicht noch ein 0815 Fantasy- oder Horror-Rollenspiel zu sein. Das Meiste, was wir hierzulande sehen, ist importiert und übersetzt. Ich habe das Ziel mit „Shattered Prophecy“ wieder ein deutsches Original auf den Markt zu bringen, dass auch International gesehen etwas anders macht und eine neue Erfahrung bietet.“

Ich habe ein Interview mit den tollen Kollegen von Nerds-gegen-Stephan über Shattered Prophecy geführt. Wir sprechen über die verschiedenen Aspekte des Spiels: Regeln, Setting, Spielweise.

 

Hier gehts zum Interview: NERDS-GEGEN-STEPHAN

Über den Autor

Maurizio ist Marketingmanager, Hobbyfotograf und leidenschaftlicher Spielleiter. Er arbeitet als Leaddesigner an Shattered Prophecy und ist für die Entwicklung, das Design und die Vermarktung des Spiels verantwortlich. In Köln geboren und aufgewachsen studierte er dort Wirtschaftspsychologie, Germanistik, Philosophie und Game Design sowie Marketing- und Medienmanagement in Düsseldorf. Gemeinsam mit Djordje Atlialp gründete er Digilogue Studios, um innovative Rollen-, Karten- und Brettspiele mit "smarter" Unterstützung zu entwickeln. Seine Vorliebe für düstere Settings, David Lynch-Filme und H.P. Lovecraft haben ihn maßgeblich in seinen Werken inspiriert.

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